Winckelmann auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin

Prof. Dr. Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen Anhalt, am Stand des Tourismusverbandes Altmark und der Winckelmann-Gesellschaft.

Winckelmann war vom 7. bis 11. März 2018 auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB), der größten Tourismusmesse weltweit, in diesem Jahr sehr gut vertreten: Im Rahmen des Tourismusverbandes Altmark gab es eine großflächige Präsentation in der Sachsen-Anhalt-Halle, samt zweier Vitrinen mit Exponaten und dem Auftritt eines kostümierten Winckelmanns am publikumsoffenen Samstag. Schon am Mittwoch, dem offiziellen Sachsen-Anhalt-Tag, besuchte Prof. Dr. Willingmann, Wirtschaftsminister des Landes, während seines Rundgang den Stand. Außerdem war das Winckelmann-Museum in einer anderen Messehalle im Rahmen des Museumsverbundes "Museumswelt" mit zwei Exponaten vertreten.