Das Jahr 2026 möchten wir mit einem kleinen Neujahrsempfang begrüßen, zu dem wir die Mitglieder unserer Gesellschaft sowie alle Freunde des Musems mit einer kurzen Lesung herzlich einladen.
„Luxus der Römer: Kostbare Gemmen, reiche Sammlungen und Fälschungen„, Lesung von Hannes Liebmann, TdA, aus der Naturgeschichte des römischen Gelehrten und Offiziers Plinius d.Ä.
Davor eröffnen wir unsere neue Sonderausstellung „Kostbare Miniaturen. Kunst des Steinschneidens in acht Jahrtausenden. Aus der Sammlung Werner Daum“
Der Empfang bietet kleine kulinarische Überaschungen; Sekt, Wein und weitere Getränke werden gereicht.
Eine Anmeldung ist bis 27. Januar 2026 unbedingt notwendig. Ein Unkostenzuschuss von 5 Euro pro Person ist erwünscht.
info@winckelmann-gesellschaft.com, tel. 03931-215226.
Datum/Zeit
Datum - 01/02/2026
16:00 - 19:00