Botschafterin Liechtensteins in Stendal zur Eröffnung der neuen Sonderausstellung „Märchen, Sagen und Symbole“

während der Jahreshauptver­sammlung der Winckelmann-Gesellschaft am 3./4.12.2021 wurde die Ausstellung „Märchen, Sagen und Symbole“ eröffnet. Es handelt sich um eine Kooperation mit dem Liech­tensteinischen Landesmuseums Vaduz. Sie konnte am Sonnabend von den anwesenden Mitgliedern besichtigt werden. Zu Gast war die Botschafterin des Fürstentums Liechtensteins, Isabel Frommelt-Gottschald.

Am Abend zuvor hatte Prof. Dr. Rainer Vollkommer, Direktor des Liech­tensteinischen Landesmuseums, die Eröffnungsrede zur Ausstellung im Rathaussaal der Hansestadt Stendal gehalten.

v.l.n.r.:
Oberbürgermeister Klaus Schmotz, Direktorin des Winckelmann-Museums Stephanie-Gerrit Bruer, Botschafterin des Fürstentums Liechtenstein Isabel Frommelt-Gottschald, Präsident der Winckelmann-Gesellschaft Prof. Dr. Max Kunze, Direktor des Liechtensteinischen Landesmuseums Prof. Dr. Rainer Vollkommer.