Sieger im Ideenwettbewerb „Trojanisches Pferd“ — und Kinder-Ausstellung im Familienmuseum

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Trojanischen Pferds im Museumspark waren Kinder und Familien eingeladen, ihre eigene Version der berühmten Sagengestalt zu schaffen und damit an einer Ausstellung im Kindermuseum teilzunehmen. Unter den Einsendungen aus Seehausen, Stendal, Lüderitz und Tangermünde fiel der Jury die Wahl schwer. Der erste Platz ging schließlich an Aurelia (7 Jahre) und Konrad (3 Jahre) mit Familie. Merle (9 Jahre) und Mika (8 Jahre) teilen sich den 2. Platz und Albert (8 Jahre) gewann den 3. Preis. Einen Ehrenpreis erhielten die Kinder der 4. Klassen der Pestalozzi-Schule Stendal. Nach der Prämierung bauten die Kinder die Ausstellung selbst auf und erhielten so einen spannenden Einblick in die Museumspraxis. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die Kinderausstellung wird noch bis 31. Oktober im Familienmuseum gezeigt. Kommt doch einfach vorbei und schaut sie Euch an!

Während der vom 14. bis 31.10.23 bieten wir 50 % Rabatt für Familien mit Kindern!

Das Siegerpferd von Aurelia, Konrad und Familie